Informationen zu den Lockerungsmassnahmen in der Schule

Sehr geehrte Eltern

Das Leben nach dem Lockdown führt allmählich wieder zurück in eine Normalität mit gewissen Freiheiten.

Das Schulareal wurde letzte Woche wieder geöffnet. Das betrifft nur die Aussenanlagen. Die Pausen- und Sportplätze können wieder benützt werden, das Schulhaus bleibt jedoch weiterhin bis zu den Sommerferien für die Eltern und für die Öffentlichkeit geschlossen.

Auf Grund der immer dazugehörenden Auflage eines Schutzkonzepts für die Durchführung von Anlässen haben wir uns entschlossen bis zu den Sommerferien keine weiteren Lockerungen vorzusehen.

Nach wie vor gilt grundsätzlich:

• Sensibilisierung auf Hygienemassnahmen
  • Sportunterricht findet draussen statt
  • Es gibt keine grösseren Reisen, nur Ausflüge in die Umgebung zu Fuss oder mit dem Velo
  • Schul- und Klassenschlussfeste finden nicht statt

Wir hoffen und freuen uns, wenn wir nach den Sommerferien mit einem neuen Normalbetrieb ins neue Schuljahr starten können.

Nun wünschen wir allen einen guten Schuljahresabschluss, einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüsse

Simon Laederach