Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Inzwischen haben alle Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrpersonen Arbeitsaufträge
und Material erhalten. Die Schulzimmer sind leer und der Unterricht findet zu Hause statt. Die ausserordentliche Lage erfordert von allen viel Flexibilität. Die Kinder und Jugendlichen brauchen in dieser speziellen Situation Ihre Unterstützung.

Die Schulleitung der Schule Lengnau bittet alle Eltern und Betreuungspersonen, auf folgende Punkte zu achten:

• Während der unterrichtsfreien Zeit ist ein strukturierter Tagesablauf wichtig.
  • Es ist die Aufgabe der Eltern und Betreuungspersonen, die Schülerinnen und Schüler bei den Arbeitsaufträgen zu begleiten und kontrollieren.
  • Der Austausch zwischen Eltern, Betreuungspersonen und der Schule läuft über die Klassenlehrpersonen, über die üblichen Kommunikationskanäle. Bei Fragen scheuen Sie sich nicht, Kontakt mit der Klassenlehrperson aufzunehmen.

Bis am 19. April 2020 findet kein Unterricht in der Schule statt. Weitere Informationen folgen über die Klassenlehrpersonen und die Homepage. Bitte informieren Sie sich regelmässig über die Rubriken «Klassen» und «Aktuelles».

Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

Freundliche Grüsse

Schulleitung Lengnau

Simon Laederach                                        Barbara Emch                                Farid El Bay
Leiter Bildung                                              Stv. Leitung Bildung                        Schulleitung