Elternbrief Sek 1 Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Sekundarstufe 1

Ich hoffe, dass es allen gut geht und Sie gesund sind.

Covid19 begleitet uns leider weiterhin und erfordert aufgrund der aktuellen Situation, neue Verschärfungen der Schutzmassnahmen.

Der Kanton empfiehlt uns Klassen nicht mehr zu durchmischen, um ganze Schulschliessungen vermeiden zu können.

Ich will Ihre Kinder und den Lehrkörper so gut wie möglich schützen.

Aus diesem Grund stellen wir ab Montag, den 1. Februar 2021 erneut auf Klassenunterricht um.

Es wird kein Niveauunterricht mehr stattfinden und die Klassen bewegen sich ausschliesslich mit den ihnen zugewiesenen Lehrpersonen. Jegliche Vermischungen ausserhalb der Klasse während des Schulbetriebs werden somit unterbunden.

Stundenplananpassungen sind leider nicht zu vermeiden. Sie werden zu gegebener Zeit von den Klassenlehrpersonen Ihrer Kinder über Änderungen informiert.

Die Schülerinnen und Schüler werden anhand von Wochenplänen unter Aufsicht der Lehrpersonen an ihren Aktivitäten arbeiten. Die Fächer werden weiterhin von den entsprechenden Fachlehrkräften betreut, jedoch ohne persönlichen Kontakt.

Diese Massnahmen werden bis auf Weiteres, voraussichtlich bis zu den Frühlingsferien, aufrechterhalten.

Nun wünsche ich Ihnen alles Gute, bedanke mich bei allen für das enorme Engagement und grüsse Sie freundlich – bleiben Sie gesund!

Leitung Bildung

Einwohnergemeinde Lengnau