Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und dass Sie und Ihre Familien gesund sind.

Aufgrund der verschärften Massnahmen rund um das Coronavirus haben die Schulen am Wochenende neue Weisungen vom Kanton erhalten.

Ab Montag, 18. Januar 2021 bis auf Weiteres gilt an der Schule Lengnau:

• Für jegliche Personen, welche nicht direkt in den Schulbetrieb eingebunden sind, ist das Schulareal gesperrt.
  • Elterngespräche finden nur noch telefonisch oder via unserer Online-Plattform-Teams statt.

Auf Einladung der Schule oder einer Fachstelle kann im Ausnahmefall ein Gespräch mit max. 5 Personen und unter strikter Einhaltung der Schutzmassnahmen (Abstand, Masken, Lüften, Reinigung der Oberflächen) in der Schule durchgeführt werden.

• Auf dem gesamten Gelände und im Schulhaus sind von allen Sek 1 Schülerinnen und Schülern und allen Erwachsenen Masken zu tragen, auch während des Unterrichts.
  • Sportunterricht auf der Sekundarstufe und Schwimmunterricht auf der Primarstufe findet nicht statt. Die Lehrpersonen planen alternative Bewegungsprogramme.
  • Verschärfte Quarantänemassnahmen des Kantonsarztes sind unsere Entscheidungsgrundlagen bei Erkrankungen. Bitte informieren Sie die Klassenlehrperson, wenn Sie und Ihre Familie in irgendeiner Form von Corona betroffen sind.

Zudem gelten weiterhin die bestehenden Hygiene- und Schutzmassnahmen „So schützen wir uns in der Schule Lengnau„. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, dass diese konsequent befolgt werden. Für Ihre wertvolle Mitarbeit danken wir Ihnen herzlich.

Geben Sie acht und bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüsse

Das Schulleitungsteam