Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Der Bundesrat hat am 13. März 2020 entschieden, den Präsenzunterricht an der Volksschule ab Montag, 16. März 2020 vorläufig bis 4. April 2020 zu verbieten.

Das heisst, ab Montag, 16. März 2020 bleibt Ihr Kind / bleiben Ihre Kinder zu Hause. Auch die Tagesschule ist geschlossen.

Wir bitten Sie, Ihr Kind / Ihre Kinder wenn möglich privat zu betreuen. Für Kinder, welche zu Hause oder in der Nachbarschaft keine Betreuungsmöglichkeit haben, stellt die Schule so rasch wie möglich ein Betreuungsangebot zur Verfügung.

Die Schulen sind aufgefordert während der Schulschliessung den Unterricht mittels Fernunterricht so gut wie möglich sicherzustellen. In dieser ausserordentlichen Lage werden sich die Schulen und Lehrpersonen auf das Wesentliche beschränken.

Die Lehrpersonen und die Schulleitung werden am Montag und Dienstag das Organisatorische für die nächsten Wochen planen.

Bei dringenden schulorganisatorischen Fragen wenden Sie sich an die Klassenlehrperson oder die Schulleitung.

Spätestens am Dienstag erhalten Sie weitere Informationen zum Fernunterricht und zur Betreuungsmöglichkeit.

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und um die Bevölkerung sowie die Gesundheitsversorgung zu schützen, ist es wichtig, sich an die Massnahmen und Verhaltensregeln des BAG zu halten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser aussergewöhnlichen Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Kraft und dass Sie gesund bleiben.

Freundliche Grüsse

Leitung Bildung Einwohnergemeinde Lengnau