«Mini Laterne hani selber gmacht und gange mit dere dür die dunkli Nacht…»

So erklang es bereits Wochen vor dem grossen Tag in den Kindergärten Dorf 1, Dorf 2 und Fabrikstrasse. Mit viel Freude übten die Kinder drei Laternenlieder. Neben dem Singen bastelte jedes Kind eine eigene Laterne.

Hurra! Endlich ist es so weit.

Um 18.00 Uhr startete jede Kindergartenklasse den Umzug mit einer eigenen Route. Nicht nur unsere Kindergärten hatten das Vergnügen, an einem Laternenumzug teilzunehmen, auch andere Kinder, unter anderem der Kindergarten Mühleweg, waren an diesem Abend in Lengnau unterwegs.

Eine Stunde und viele Lieder später erreichten wir die Arena auf dem Schulhausplatz im Dorf. Ein letztes Mal versammelten wir die Kinder und sangen gemeinsam alle Laternenlieder für die zahlreich erschienenen Eltern, Grosseltern, Geschwister und Bekannten.

Für einen Ausklang des tollen Abends sorgten der warme Tee und die vielen Desserts der Eltern. Dem Elternrat und allen weiteren Helfern danken wir herzlich für ihre Unterstützung!