Vielen Dank für die Mails, welche ich erhalten habe. Diese habe ich mit Interesse gelesen. Hier findet ihr die Lösungen zur Korrektur der Arbeitsblätter.

Für die die dritte Woche bitte die folgenden Aufträge bearbeiten.

1. Mille feuilles 6.2 auf den Seiten 31/32 findest du Ausdrücke bzw. unvollständige Fragen.
  2. Schreibe zu jedem Fragewort 2 Fragen auf. Überlege dir zudem 4 Antworten, von denen eine stimmt.
    (So könnten wir mit deinen vorbereiteten Fragen und Antworten ein Kahoot-Quiz erstellen.)
    Als Beispiel:
    – Que signifie le mot „escargot“ en allemand?
    – Que signifie le signe *, s’il y a une date après? Comme Jean Jaques Rousseau *28.06.1712.Insgesamt sollst du dir zu allen 10 Frageausdrücken je 2 Fragen notieren, also 20 Fragen und dazu je eine richtige und drei falsche Antworten.
  3. Lies im Mille feuilles 6.2 auf der Seite 12 drei Texte durch.
    Übersetze, wenn nötig mit leo.org oder einem Wörterbuch.
  4. Auf der Seite 12 gibt es die Texte „Vous avez dit kiwi?“ und „C’est quoi l’octopush?“ Übe das Vorlesen dieser Texte. Mit der Schülerlizenz kannst du diese auch bei Milles feuilles oder über Google Tranlate hören.
    Nimm dich beim Lesen der beiden Texte auf. Schicke die Aufnahmen per Mail an yasin.sattar@schule-lengnau.ch
  5. Vervollständige auf Französisch zu jedem gelesenen Text den Satz auf der Seite 33.
  6. Schicke deine Aufnahmen aus 4 (wie bereits oben erwähnt) und deine Lösungen aus 5 bis 12.00 am 02.04.20per Mail an yasin.sattar@schule-lengnau.ch