Hallo liebe Schüler der 6a und 6b

Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und gesund. Hier findet ihr nun den neuen Wochenplan der Woche 3 für das Fach Englisch.

Auftrag 1

Wir fahren diese Woche im Activity Book weiter auf Seite 41 (page 41) mit der Aufgabe 4.

Activity 1

Hier müsst ihr die Zutaten von dunkler Schokolade aufschreiben. Ihr habt dazu auf der linken Seite im Activity Book auf der Seite 41 ein Bild, wo ihr die Zutaten ablesen könnt.  Fülle bitte die Tabelle auf der rechten Seite aus.

Activity 2

Bei der Activity 2 braucht ihr, um diese Aufgabe lösen zu können, eine original verpackte Tafel Milchschokolade und eine original verpackte Tafel weiße Schokolade. Die könnt ihr im Supermarkt kaufen. Die, die nicht nach draußen gehen wollen wegen dem Coronavirus. Für die habe ich ein Dokument erstellt mit den Inhaltsstoffen von Schokolade. Du findest es hier: Aufgabe 2 Activity 2 Zutaten Schokolade Das erste Bild zeigt die Zutaten der Milchschokolade. Auf dem zweiten Bild findest du die Zutaten, aus der die weisse Schokolade besteht.

Activity 3

Diese Activity ist freiwillig. Du darfst aber gerne mit deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden diskutieren, wie sich dunkle, weisse und Milchschokolade voneinander unterscheiden. Natürlich auf Englisch. Bei Activity 3 im Heft sind hilfreiche Sätze abgedruckt, die du dazu benutzen kannst.

Activity 4

Hier müsst ihr euch überlegen, welche andere Zutaten man noch in Schokolade tun kann. Schreibe deine Ideen in die entsprechende Tabelle der Activity 4.

Activty 5

Anweisung ist bereits auf Deutsch im Activity Book. Bitte notiert die gefundenen Frageformen in einem Worddokument und ladet es bis am Freitag (03.04.2020) um 17:00 Uhr ins Teams im Kanal 6. Klasse a/b Englisch hoch, damit ich die Activity korrigieren kann.

Activity 6 und 7 werden erst im Wochenplan 4 kommen.

Auftrag 2

Lerne bis am Freitag (03.04.2020) das Vokabular zur Unit 2 auf Seite 70 (page 70). Fülle dazu das Quiz aus. Du findest es wie gewohnt auf Teams im Kanal 6. Klassen a/b  unter der Rubrik Allgemein. Das Quiz wird erst Montagmorgen (30.3.2020) um 07:00 Uhr im Teams freigeschaltet sein.

Tipp: Das Class Vocabulary kannst du sehr gut digital lernen im ebook plus., welches du auf der mitgelieferten CD-ROM des Activity Book findest. Auf der Seite 68 des AB  steht eine Anleitung wie du an die Zusatzinhalte gelangst. So macht Vokabeln pauken gleich viel mehr Spass!

Viel Spass beim Erledigen der Aufträge.

Falls du Fragen hast, dann kontaktiere mich doch bitte per email daivd.gurtner@schule-lengnau.ch oder schreibe deine Fragen ins Microsoft Teams in den Kanal „6.Klasse  a/b“ oder ruf mich über Teams an.

Liebe Grüsse und eine schönes Wochenende wünscht Herr Gurtner