Ich hoffe, ihr hattet alle angenehme Ferien und konntet euch erholen.

Vielen Dank für die Mails und Whatsapp-Nachrichten, welche ich erhalten habe.

Unten findet ihr meine „Muster“-Aufnahme. Sollte die Wiedergabe nicht funktionieren, versuche das Abspielen mit dem gratis herunterladbaren VLC-Player.
Die erhaltenen Aufnahmen habe ich mir angehört und in den Texten jeweils die Stellen unterstrichen, welche noch verbessert werden können. Die markierten Texte habe ich jeweils per Mail oder Whatsapp zurückgeschickt bzw. schicken lassen.

 

Die Aufgabe für diese Woche sind die folgenden:

  1. Lies im Mille feuilles 6.2 auf der Seite 13 die sechs Texte durch.
    Übersetze, wenn nötig mit leo.org oder einem Wörterbuch.
  2. Vervollständige auf Französisch zu jedem gelesenen Text den Satz auf der Seite 34.
  3. Lies dir die Berufe auf Seite 35/36 durch. Schreibe dir auf der Seite 35 bei Aufgabe 2 drei Berufe auf, welche du dir vorstellen könntest, später auszuüben.
    Diese können auch andere als auf der Liste sein.
  4. Löse auf Seite 37 die Aufgaben 1 und 2.
    Bei Aufgabe 2 geht es um das Quiz auf den Seiten 14/15. Die Fragen 1 und 2 sind freiwillig bzw. können übersprungen werden.
  5. Schicke mir deine Lösungen der Seite 34, deine Berufe zu Seite 36 Aufgabe 2 und dein Resultat der Aufgabe 2 auf Seite 37 per Mail auf yasin.sattar@schule-lengnau.ch am 23.04.2020 um 12.00.