Liebe Schülerinnen und Schüler

Die Frühlingsferien sind bald vorbei. Nun geht es wieder weiter mit dem Fernunterricht, zumindest noch ein wenig. Es ist zum Glück voraussichtlich ein Ende in Sicht.

Wir fahren diese Woche im Activity Book weiter auf Seite 41 (page 41) mit den Activities 6 und 7.

Aufgabe 1

Activity 6

Fülle das Worksheet 5 aus.  Du musst auf dem worksheet drei Arten, wie du am liebsten Schokolade isst, ankreuzen. Danach fragst du noch mindestens zwei weitere Personen, wie diese am liebsten ihre Schokolade geniessen. Das hälst du ebenfalls in der Tabelle fest, in dem du deren Antworten ebenfalls ankreuzt. Vergleicht danach die Antworten und zählt, welche drei Antworten am häufigsten genannt wurden.

Fülle das Worksheet 6 aus. Die Buchstaben des gesuchten Wortes sind in durcheinandergebracht. Bringt sie in die richtige Reihenfolge und ihr erkennt das gesuchte Wort. Ein kleiner Tipp die gesuchten Wörter heissen auf Deutsch: Schoggi Fondue, Schokoladenpudding, Schokoladeneiscreme (Schoggigalcé), Schokoladenkeks, Schokohaase (Schoggihaas), Schokoladenmilchshake, Schokoladenmousse, Schokoladensmoothie, Schoggiyogurth,

Aufgabe 2 des worksheet 6 ist freiwillig.

Activity 7

Öffne nun dein ebook (auf CD-ROM hinten im Activity Book). Löse dort die Aufgabe „What am I?“ auf der dritten Seite der Unit 3. Setzte in die Lücke das gesuchte Wort aus dem ausgefüllten Kreuzworträtsel ein.

Aufgabe 2

Lerne das Vokabular auf Seite 71 der Unit 3 und fülle das Quiz aus. Das Quiz wird am Montag 07:00 freigeschaltet sein und bis am Freitag Nachmittag verfügbar sein.

Viel Spass und bis bald!