Danke für die Zusendungen. Schade, schicken nicht mehr Schülerinnen und Schüler die Aufgaben.
Die Lösungen zum Kriminalfall findet ihr auf der Seite 89.

Ich freue mich, dass dies der letzte Stundenplan ist und wir uns bald wieder in der Schule sehen.

Die Aufgaben für diese Woche sind die folgenden:

1.) Lies auf den Seiten 42/43 und im Internet über die Reisen von Christoph Columbus.
Schreibe das Wichtigste in 10 Sätzen auf Französisch auf und benutze dabei 8 Wörter von denen, welche auf der Seite 61 über die Weltkarte verteilt sind.

2.) Lerne in der Verbenliste auf Seite 3 die Verben „conduire“ bis „connaître“ zu übersetzen und auch die Formen für je, tu, il/elle, so dass du z.B. schreiben kannst:
Er/Sie malt = Il/Elle peint

3.) Schicke mir deinen Text zu Christoph Columbus bis am Donnerstag, 07.05.2020 bis 12.00 per Mail an yasin.sattar@gmx.ch