Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Die Tage werden kürzer und Erkältungen häufiger. Im Moment sind einige Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte erkältet oder krank. Wir bitten Sie, dass kranke Kinder und Jugendliche mit Unwohlsein, Schnupfen und Fieber zu Hause bleiben. Bei Unsicherheiten nehmen Sie mit Ihrem Arzt Kontakt auf, ob allenfalls ein Corona-Test durchgeführt werden muss.

Gemäss BAG sind die häufigsten Symptome bei einer Corona-Erkrankung:

Halsschmerzen, Husten (meist trocken), Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Fieber, Plötzlicher Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinns

Mögliche Symptome sind:
Kopfschmerzen
Allgemeine Schwäche, Unwohlsein
Muskelschmerzen
Schnupfen
Magen-Darm-Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen)
Hautausschläge

Wenn ein Corona-Test durchgeführt wurde, muss das Kind zu Hause bleiben, bis das Testergebnis bekannt ist.
Bei einer gewöhnlichen Erkältung sollten die Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben, bis die Symptome am Ausklingen sind.
Wir sind froh, wenn wir die Corona-, Erkältung- und Grippezeit gemeinsam bestmöglich meistern und wünschen allen gute Gesundheit und -heit Sorg-

Simon Laederach, Leiter Bildung
Barbara Emch, Stv. Leiterin Bildung