Endlich ist es soweit! Am 1. März 2021 wird die neue Dreifachsporthalle von den Schülerinnen und Schülern der Schule Lengnau BE in Betrieb genommen. Nebst der Turnhalle sind ab Montag auch das Schwimmbad und das Schulareal wieder geöffnet.

Nach einer langen Durststrecke verfügt die Einwohnergemeinde Lengnau über eine Dreifachsporthalle beim Campus Dorf. Das Projekt wird mit Stolz präsentiert und ist ein weiterer Meilenstein der Dorfentwicklung.

Im Beisein von Gemeindevertretern wurde die Dreifachsporthalle Campus Dorf am 22. Februar 2021 an die Schülerinnen und Schüler übergeben. Das einzigartige Bauwerk auf dem Campus Schulhaus Dorf besteht aus einer in drei Einzelhallen unterteilbaren Sporthalle, einem Foyer, einer Bibliothek und sechs Gemeinschaftsgarderoben. Zusätzlich wurden Räume für Lehrpersonen, ein Schwingkeller, diverse Nebenräume und eine Einstellhalle realisiert.

Die Sporthalle fügt sich optimal neben den denkmalgeschützten Bauten ein.

Die Erstellung einer Dreifachsporthalle war dringend notwendig. Durch stark anwachsende Schülerzahlen und die von den Vereinen geäusserten Bedürfnissen, war die Sporthallenkapazität in Lengnau schon über Jahrzehnte überlastet. Zudem entsprachen die veralteten Turnhallen südlich der Aula nicht mehr den heutigen Anforderungen. Einem Sportunterricht in einer zeitgemässen und auf die Bedürfnisse der Schule ausgerichteten Infrastruktur steht ab heute in Lengnau nichts mehr im Weg.

Aktuelle Mitteilung der Einwohnergemeinde Lengnau