Die Baustelle „Neubau Sporthalle“ ist abgeschlossen und eine weitere an der Nerbenstrasse, Teil östlich der Bürenstrasse bis zur Küpfgasse, wurde bereits in Betrieb genommen.

Damit die Sicherheit auf dem Schulweg gewährleistet werden kann, wird die Nerbenstrasse ab Donnerstag. 4. März 2021 auch für Fussgänger gesperrt.

Der Bereich ist nur für Anwohner zugänglich. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende April. Eine Umleitung zu den Kindergärten, der Tagesschule sowie zum Schulhaus Dorf wird signalisiert.

Die Umleitungen müssen von allen Schülerinnen und Schülern und Zubringer zur Schule beachtet werden.

Wir bitten alle Eltern, mit Ihren Kindern über die Umleitungen zu sprechen, sie auf die Gefahren aufmerksam zu machen und zu vorsichtigem Verhalten auf dem Schulweg aufzufordern. Im Weiteren bitten wir Sie auf alle Elterntaxis zu verzichten und damit die Fabrikstrasse und die Küpfgasse von unnötigem Verkehr zu entlasten.

Besten Dank für Ihre Mithilfe. Wir hoffen damit, unfallfrei durch die weiteren Bauphasen zu kommen.

Freundliche Grüsse

Einwohnergemeinde Lengnau

Simon Läderach                                                    Barbara Emch

Leiter Bildung                                                       Stv. Leitung Bildung