Liebe Schülerin und lieber Schüler der 6a und der 6b

Aufgabe 1

Diese Woche wollen wir ein bisschen kreativ arbeiten. Geh auf die Seite 42 (page 42) im Activity Book.

Bei der Activity 1 kannst du deinen eigenen Schokoladenriegel zusammenstellen. Schreibe auf, welche Zutaten du alles hineintust und zeichne anschließend, wie er aus sehen soll. Gemeint ist, wie der Schokoriegel aussieht, wenn er unverpackt ist.

Actitivity 2 hier kannst nun die Verpackung gestalten (Vorder- und Rückseite) und einen passenden Namen für den Riegel überlegen.

Activity 3 Finde noch ein geeignetes Motto, im Englischen sagt man dem „slogan„, für deinen Riegel.  Du kennst sicher Nike, der Schuh- und Sportbekleidungshersteller, dessen Slogan lautet: „Just do it!“, was soviel heisst wie „Tu es einfach!“. Einen ähnlich Spruch oder eben Slogan sollst du dir für deinen Schokoriegel ausdenken.

Activity 4 kannst du auslassen. Du darfst dein selbst gestalteten Schokoriegel aber gerne deinen Eltern zeigen.

Aufgabe 2

Lerne das Vokabular der Unit 4 und teste dich selbst, in dem du das Quiz machst. Die Wörter findest du im Pupil’s Book (nicht im Activity Book wie sonst) auf der  Seite 50-51 (page 50-51).