Montagmorgen pünktlich um 07:00 Uhr starten die drei 6. Klassen ihr Abenteuer «Skilager Gspon». Die 48 Schülerinnen und Schüler werden von 12 Begleiterinnen und Begleiter sowie den Klassenlehrpersonen K. Knur, L. Loosli und M. Tairi betreut.

Ein weiterer Car beladen mit den beiden 5. Klassen brummt vor sich hin und ist startbereit. Für 44 Unterstüfeler steht das erste Skilager vor der Tür. Die Klassenlehrpersonen I. Sivillica, M. Mast sowie 14 weitere Leiter begleiten das Lager nach Emmetten.

Nach einer kurzen Pausen fahren die beiden Cars der Oberstufe ein. Hier geht es ein bisschen ruhiger und gemächlicher zu und her. 125 Schülerinnen- und Schüler, die Klassenlehrpersonen M. Kneubühler, K. Saladin, E. Farid, M. von Büren, U. Celik, L. Stengle, S. Iseli sowie eine grosse Zahl an Fachlehrer und Begleitpersonen besteigen die Autobusse. Wie schon letztes Jahr verbringt die gesamte Oberstufe das Skilager in Leysin.

Wir wünschen allen ein wunderschönes Schneesportlager!