Arbeitsauftrag Englisch

Zur besseren Übersicht sind alle  Worte in Englisch kursiv geschrieben (d.h. schräg geschrieben ;-)). Wenn du einzelne Worte nicht verstehst, dann schlage sie nach. Die Webpage http://www.leo.org ist für das sehr gut. Der Auftrag 2 sowie Auftrag 4 müssen online abgegeben werden. Dazu musst du die App „Teams“ benutzen. Falls du nicht weisst wie das genau geht mit der App „Teams“. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier:
Anleitung Teams für die Englischaufgaben Anleitung Teams für die Englischaufgaben

Auftrag 1

Korrigiere zuerst mit Hilfe der Lösungen die beiden Worksheet 1 und 2 Lösung Worksheet 2 Lösung Worksheet 3.

Auftrag 2

Öffne nun dein Activity book auf der Seit 40 (page 40). Löse die Aufgabe 3. Beantworte unter der ersten Activity der Aufgabe 3 die Fragen mit eigenen Worten. Bei der zweiten Activity der Aufgabe 3 musst du nun selber die passende Frage auf die vorgegebene Antwort stellen. Das Lernziel dieser beiden Aufgaben ist es, dass du lernst  wie man Fragen in Englisch stellt und beantwortet. Fülle die Aufgabe online im Microsoft Teams aus. Du findest die Aufgabe im Microsoft Teams auf dem Kanal „6.Klassen“ unter dem Stichpunkt „Allgemein/Aufgaben“. Sie trägt den Titel „Wochenplan 2 Auftrag 2 The reporter on the cocoa plantation„. Sie muss bis am Freitag den 27. März um 17:oo erledigt sein, danach ist sie nicht mehr verfügbar.

Auftrag 3

Classroom language

Wir lernen oder besser gesagt wiederholen an dieser Stelle nützliche Sätze, die du im Englischunterricht gebrauchen kannst. Sei es für die Diskussion in der Gruppe, um mit der Lehrperson zu sprechen oder beim Spielen oder Zusammenarbeit mit deinen Klassenkameraden. Öffne dazu Classroom language . Schneide die Karten aus. Notiere auf der Rückseite die deutsche Übersetzung.

Auftrag 4

Wir werden von jetzt an jede Woche Vokabeln lernen, damit du deinen Wortschatz festigen und erweitern kannst. Wir beginnen mit einer Repetition des Vokabular der Unit 1. Im Activity Book findest du auf Seite 69 (page 69) eine Vokabelnliste zum Thema „Trends and Fashion„. Lerne diese bis am 27.3.2020 auswendig. Wenn du das Vokabular gelernt hast, mache das Quiz und überprüfe deinen Lernfortschritt. Das Quiz ist obligatorisch. Du findest es im Microsoft Teams auf dem Kanal „6.Klassen“ unter dem Stichpunkt „Allgemein/Aufgaben“. Du hast Zeit bis am Freitag 17:00. Ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr verfügbar.

(Tipp: Notiere je ein Wort auf ein eigenes Kärtchen. Auf der Vorderseite schreibst du das englische Wort, auf der Rückseite die Übersetzung ins Deutsche. So baust dir eine Lernkartei auf, mit der du ständig dein Wortschatz festigen kannst.)

In diesem Sinne good luck and have fun!